Sonntag, 27. Februar 2011

Done

So. ER hat jetzt eine ganz klare Ansage. Wenn er's nicht ernst meint, soll er's bleiben lassen. Ich lass es eh schon, ich lass ihn ziehen. Und ja, natürlich wünsche ich mir irgendwo, dass er kämpft. Dass er mir beweist, dass ICH das Wichtigste in seinem Leben bin, dass er's doch kann und dass ich mein Happy End kriege. Jaja, Baumwöllchen, ich hör dich schon kichern. Oder gar schallend lachen? Es ist wie ER ist. Schöne Worte. Viel Versprechungen. Er vergißt immer, dass er davon nur ganz wenig einhalten kann. Aber genau das ist es, worauf es ankommt. Was hab ich mir diese Überzeugung, diese Einstellung nicht schon immer herbeigesehnt! Und ich hab's echt versucht, es über den Kopf zu machen oder zumindest so zu tun als ob ich diese Art Härte und Standfestigkeit hätte! Ich hab mich fast kaputtgemacht dabei, so zu tun als wäre ich taff und cool. Bin ich aber nicht. Ich hab ein großes Herz, manchmal zu groß. Ich verstehe ganz viele Menschen, die ein bisschen neben der Spur stehen. Manchmal verstehe ich sie so gut, dass ich vergesse, dass sie mir wehtun. Ich habe gelernt, zurückzustecken, weil meine Mama immer Ruhe und Frieden haben will in der Familie und ich nie mit meinem Dad so habe streiten dürfen wie er's gebraucht hätte. Er ist egozentrisch und hypersensibel und wenn er seinen Willen nicht kriegt so dermaßen nervig beleidigt und stunkmachend, dass man irgendwann einfach nachgibt. Drum ist meine Aufgabe, wirklich auf meine Bedürfnisse zu achten und darauf zu bestehen, dass ich bekomme, was ICH brauche. Und ich fange damit an, ihn kleinzuschreiben und MICH groß.

Ich muß mich nicht mehr zwingen, stark zu bleiben. Ich brauche die Scheiße nicht, die er grad wieder veranstaltet. Eins hat sich schon geändert. er hat wirklich versucht, es mir zu erklären. Er redet. Er gibt was zu. Und ich habe für mich eine Entscheidung getroffen, aber nicht die übliche Mail geschrieben und sofort Schluß gemacht. Ich hab einmal deutlich gemacht, um was es geht. Mann, ich lern's echt nur auf die harte Tour....

2 Kommentare:

  1. Ach, meine Liza. Ich lache oder kichere doch nicht, wenn es Dir nicht gut geht...allerdings ein kleines 'ich hab's doch gewußt' kann ich mir nicht verkneifen. Fakt ist, er ist, wie er ist und Du bist, wie Du bist. Du findest ihn toll und er Dich aber Ihr schrammt immer knapp aneinander vorbei, denn Ihr seid die Königskinder. Er kann nicht fest, nur unverbindlich und Du brauchst fest und verbindlich, wenn Du verliebt bist (was Freiraum ausdrücklich nicht ausschließt).

    Ich bin da wie Du, wie Du weißt und kann das gut nachvollziehen. Ich bin nur besser und schneller im Erkennen, wenn mir ein Mensch das nicht geben kann oder will. Und mein Herz ist nicht so unendlich groß und geduldig wie Deins.

    Liebste Liza, liebe ihn in einer Ecke Deines Herzens still vor Dich hin aber glorifiziere ihn nicht und vor allem - hoffe nicht darauf, daß sich einer von Euch auf plötzliche, wundersame Weise ändert und dann doch noch das große, garantiert wasserfeste Happy End mit Feuerwerk wartet. Das wird mit Euch beiden nicht passieren.

    Alles Liebe, Deine Klugscheißerin

    AntwortenLöschen
  2. Kicher. Das Blöde ist, es geht ihm auch wie mir. Er glaubt auch jedesmal, dass sich was geändert hat....Aber ich will den Scheiß nicht mehr und werd mich da keine Sekunde drauf einlassen. Ansage lautet, love me or leave me und love me heißt Beziehung. Basta. Wenn er nicht kann oder will, gut. Wenn ja, dann gnade ihm Allah ;)

    AntwortenLöschen