Montag, 14. März 2011

Bin ich's?

Ich hab mich heute im Spiegelbild der S-Bahntür gesehen. Und war platt. Dieses coole Chick mit den langen blonden Haaren, die sich über der schwarzen Bikerjacke ausbreiten, mit den autonomen Stiefeln, auf dem Heimweg von der Anti-Atomdemo-das bin ich? Und zuhause stelle ich mich vor den Spiegel. Zum ersten Mal in meinem Leben sehe ich so aus, wie ich es immer wollte! 20 Jahrelang  kurze Haare, immer die Ähnlichkeit mit Liza Minelli, spitze Nase, kleiner Kopf-witzig, süß, taff-aber nie COOL. Seit 1 1/2 Jahren nun wachsen die Haare. Ich färbe nicht mehr nach, werde langsam mittelblond, die Spitzen heller. Paar Strähnchen noch. Eher Kate Moss als Liza. Cool. Und ich habe eine Haarpflege gefunden, mit der mein Styling hält. Ich habe wilde, lange, rockige Haare.

Und ich werde wilder werden. Im Sinne von unzähmbar. Keiner kriegt mich mehr, auch er nicht. Ich werd nur noch machen, was ich will. Kein braves Mädchen. Nicht mehr durchgeknallt verrückt. Cool. Klappe halten, nicht mehr witzig sein wollen. Respekt sollen sie alle haben. Mich nicht mehr niedlich finden. ICH BIN NICHT NIEDLICH! Ich bin sauer über das, was grade auf der Welt passiert, wütend über Männer, die nicht das tun, was ich brauche. Ich habe eine verdammte Scheißdepression, die permanent in mir lauert und mich zwingt, Ruhe zu geben. Ich will aber nicht ruhig sein!

4 Kommentare:

  1. Daß Dir Deine Veränderung gefällt finde ich gut. Mir gefällt sie nämlich auch. Nur, daß Du sauer auf die Männer bist, die Dir nicht geben, was Du brauchst ist bissi arg unfair. Kann es sein, daß Du immer noch auf Männer konditioniert bist, die der 'alten' niedlichen, putzigen Liza gut getan haben aber nicht für die 'neue' Kate passen?

    Think it over, baby.

    Herzallerliebst
    Deine Cottonmouth

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, als hätte mir je einer wirklich gut getan! Also von denen, in die ich mich verliebt habe...

    AntwortenLöschen
  3. Aber im Prinzip hast Du bekommen, was Du wolltest. Letztendlich Beziehungen, die nicht allzu ernst waren und Dich nicht allzu sehr einschränkten. Auch wenn Du es nicht zugibst, eigentlich war das doch recht bequem und aufregend war es auch. Vielleicht bist Du jetzt Dir selbst genug, daß auch ein Mann des Weges kommen könnte, der ohne Drama funktioniert?

    Denn auch wenn Du das Gegenteil behauptest: Du bist nicht kompliziert. Du hast ein Riesenherz, einen brutal schnellen Verstand und Prinzipien. Das ist nichts Kompliziertes (auch wenn die Depressionen es temporär sicherlich schwieriger machen). Und glaub mir: es gibt Männer, die kommen gut damit klar und mögen es sogar. Ich z. B. habe so ein Exemplar daheim.

    Deine Cottonmouth

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Sprachlos. Brutal schneller Verstand setzt grad aus. Danke. Hab dich lieb!

    AntwortenLöschen