Freitag, 15. April 2011

Autsch

Die Wahrheit tut ganz schön weh. Kein Mann hatte je eine Chance bei mir. Das, was ich suche, ist die Liebe einer Mutter oder eines Vaters. Nicht die eines erwachsenen Partners, der kann das gar nicht leisten. Meine Therapeutin sagt, ich wäre so bedürftig-und so blockiert, dass ich einfach JEDEN so derart unter Druck setzen würde, mich selbst eingeschlossen, dass man's mit mir nicht aushalten KANN. Haha. ich halt's ja nicht mal selber mit mir aus....Und es liegt daran, dass ich keine entspannte Kindheit mit wirklicher Persönlichkeitsentwicklung hatte. Ich hab meine Eltern gestützt statt sie mich. Immer brav, immer vernünftig. Nie rebelliert, nicht mal in der Pubertät. So gestutzt von der Liebe meiner Eltern, dass ich ihre Ängste, ihre Werte und all ihre Verhaltensmuster einfach übernommen habe. Deshalb weiß ich nicht, wer ICH bin. Ich schleppe soviel Zeug, das gar nicht zu mir gehört. Und das muß ich jetzt sortieren. Weil ich auch SEIN Zeug versucht habe mitzutragen, weil ich mich immer erstmal drum sorge, ob jemand sich von meinen Wünschen (Wünsche-welche Wünsche????) belästigt fühlen könnte, dass ich am Ende nur leere Hülle bin, in die jeder das reintut, was grade gebraucht wird. Und ich fand das auch noch in Ordnung!
Sie hat versucht, diese Blockaden zu lösen. Keine Ahnung, ob sie's geschafft hat, aber ich bin so müde, so erschöpft. Und stehe vor der Aufgabe, rauszufinden was ich will und was ich brauche.

Ich würde gerne das mit dir klären Baby. Aber ich muß abwarten, bis du auf mich zukommst. Und was kann ich im Moment denn auch klären? Das ich Mist gebaut habe? Dass deine Ex genau das geschafft hat, was sie wollte? Dass sie einen Keil zwischen uns getrieben hat? Wie sollst du drauf vertrauen, dass ich mich ändern werde und es leichter wird mit mir? Und wie soll das gehen, dass du dich mitveränderst und mir das geben kannst, was ich offensichtlich am meisten brauche-ganz oft in den Arm genommen zu werden...

Es war nicht fair zu erwarten, dass du mich festhalten kannst. Ich werde lernen, in mir selbst zu ruhen, mich selbst zu halten. Wenn ich dann mal stolpere, kann Mann mich stützen. Aber die Erwartung, dass ich nur dich brauche und alles würde gut-die war falsch. Zuviel verlangt und bekommen, was logisch war. Es tut mir Leid Jungs. Allen, denen ich damit das Leben schwer gemacht habe. Zu hören, man hätte keine Ahnung von Menschen war hart. Aber es hat mir einfach niemand beigebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen