Sonntag, 15. Mai 2011

Hust, Krächz, Keuch-und John Irving

Mann, so krank war ich ja schon lang nicht mehr. Sogar meine Mandelentzündung im Januar hat mich nicht so umgehauen. 3 Tage lang Fieber und ein lästiger Husten, der mich kaum schlafen läßt. Bin ich im A...
So sehr, dass ich noch nicht mal Sehnsucht habe. Oder liegt das daran, dass ich es tatsächlich geschafft habe, dass er jederzeit mit mir kommuniziert, solang es per sms geht ;)

Ich HABE ihn angerufen und er ging natürlich NICHT dran. Und habe ihm auch auf die MB gesprochen, dass ich nur seine Stimme hören wollte. Am nächsten Tag dann eine sms, dass es langsam mal an der Zeit wäre zu reden und das Warten doch nix besser machen würde. Er sieht es so, dass wir noch ein Weilchen vergehen lassen sollten. Er hätte grad viel Streß.... Na gut. Ein Weilchen. Er hat mir zum Geburtstag eine sms geschickt, er antwortet prompt, wenn ich ihm viel Kraft für seinen Job wünsche, gestern nochmal ein Versuchsballon, dass ich armes Häschen ja sooooooooooo krank wäre. Auch da innerhalb 1 Minute eine Antwort. Jetzt mach ich mir keine Sorgen mehr, dass er nie wieder mit mir reden will. Aber er scheint noch ganz schön sauer zu sein.

Also bleib ich brav hier liegen, werd gesund, kümmere mich um meinen eigenen Kram und vertraue darauf, dass ich von ihm höre, wenn er soweit ist. Und dann schauen wir mal, was wir daraus machen.

Weil ich gezwungen bin, die Füße stillzuhalten, komme ich auch endlich wieder zum Lesen. Ich war immer eine richtige Leseratte, habe mich nur in den letzten Jahren fast ausschließlich auf Krimis beschränkt, Marian Keyes mal ausgenommen. Warum ich Leseratte allerdings John Irving noch nicht für mich entdeckt hatte, idt mir ein Rätsel. Schließlich schreibt der Mann dicke Bücher, das liebe ich! Ich hatte immer in den deutschen Übersetzungen geblättert und obwohl ich viel auch in Englisch lese, nie ein Original von ihm in der Hand. Nun hat mir meine liebste Sabine zum Glück vor 3 Wochen einen Stapel Bücher vorbeigebracht-und da war der Irving dabei.  'Until I Find You'. Großartig! Ich bin eine relativ schnelle und schnell gelangweilte Leserin, merke mir dann auch wenig Daetails und will die Story schnell durchhaben. Bei ihm hatte ich trotz 800 Seiten kein Problem, mich am Ende noch an Sachen zu  erinnern, die am Anfang passiert waren. Und dann geht es auch noch um Tattoos!!! Wunderbar. Und er hat noch so viel Romane für mich!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen