Samstag, 6. August 2011

Die Anderen

Corina. Lisa. Immer wenn es eng wird, tauchen seine jeweiligen Ex auf. An Corina hing er noch, drum konnte er keine Beziehung, Lisa hängt noch an ihm und bedrängt ihn mit Anrufen. Um sie kümmert er sich, gezwungenermassen sagt er. Sie hätte nur ihn und sie wären sich halt mal sehr nahe gewesen. Aber sie würde ihn nur nerven. Drum hat er grad den Kopf nicht frei. Und wüßte auch nicht, ob er in mich verliebt wäre. Er würde mich mögen.
Normalerweise weiß man das. Ob man verliebt ist. Allerdings: In Corina und Lisa war er sehr verliebt. Und hat nicht funktioniert. Die Konstante in seinem Leben seit 3 Jahren bin ich. Drum habe ich auch nicht Schluß gemacht oder rumgeheult. Wir haben zum ersten Mal ruhig und reflektiert geredet. Heißt, ich habe auch mal zugehört. Er ist jetzt wieder ein paar Tage weg auf Dreh und wollte sich dann melden, wenn er den Kopf frei hat. Nach ein paar Minuten Gespräch, in dem ich ihn gebeten habe, mal drüber nachzudenken was es bedeutet, dass wir immer wieder was miteinander anfangen, drehte sich seine Stimmung. Und er will sich jetzt doch sofort melden, wenn er wieder da ist.

Mir hat das mit der Nähe zu denken gegeben. Ich glaube, mir kann man nicht so richtig nahe kommen. Ich habe da diverse erprobte Taktiken, wie ich in letzter Sekunde immer wieder eine kleine Mauer hochziehen und Distanz zwischen mich und den Rest der Welt legen kann. Angeblich typisch für das Chinesische Sternzeichen Hahn. Und das würde sich decken mit meinem Verdacht, dass mein Schatz jemand braucht, der ihn wirklich leidenschaftlich liebt und er es gern sehr eng hat.

Und auch der Mann, der mich seit 2 Jahren anbaggert und mit dem ich vor 2 Wochen nach einem Betriebsfest rumgemacht habe (...), beschwert sich immer, dass ich ihn so bisschen verhungern lasse. Immer schön auf cool machen. Ich war auch noch nie der Typ Frau, die nachts um 2 heulend bei einer Freundin anruft und sich trösten läßt. Ich mecker rum und bin beleidigt, aber eine Blöße gebe ich mir nie. Never let them see you sweat...Vielleicht brauche ich IHN noch dafür, dass er mir das klar macht. Ich hab durch ihn schon soviel über mich gelernt. Und deswegen haben wir jetzt noch eine, kleine, Chance. Nämlich uns endlich wirklich kennenzulernen. Ich muss Farbe bekennen. Nicht nur groß rumtönen, wie sehr ich verliebt wäre. Auch meine Zweifel offenbaren und meine Ängste. Nicht die Coole, Starke, die gern verzichtet, weil's nicht sein soll. Er bedeutet mir wirklich viel. Wieviel, weiß ich seit gestern Abend. Bis hierher war es auch ein Ausnutzen, ein Abenteuer. Seine ganz andere Welt sehen, mich da drin auszuprobieren (und es passt mir nicht wirklich), er hat Spaß und Drama in mein Leben gebracht und mich weitergebracht. Ich hab ihn immer erzählen lassen und mich an den schönen Stunden genauso erfreut wie er. Ich habe nie nachgefragt, nie hinterfragt, nicht wirklich hingehört. Versucht, es für mich in mein System einzuordnen. Ich glaube, Beziehung ist was anderes.

Nähe. Zulassen. Ich muss mal meinen einzig da kompetetnten Ex fragen, ob er mir in unseren 3 Jahren wirklich nahe kommen konnte. Und aufhören, IHN wie ein Spielzeug zu behandeln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen