Donnerstag, 11. August 2011

Nähe...

Schwieriges Thema.
ER war wieder mal zickig. Nach dem wunderschönen Abend bei seinem Gig-nicht erreichbar. Handy aus, keine Mailbox. Tagelang maximal eine sms. Nach 5 Tagen nochmal Mut gefasst und angerufen. Eine ganz kleine, sehr müde Stimme. Er wär ja sooooooo fertig und überarbeitet. Und dann wär da noch Lisa. LISA! Meine Nemesis...Die ihn bzw. mich so manipuliert hat mit ihrer Nummer, ihm T-Shirts zu klauen und ihn dann zu zwingen, die abzuholen. Und mich damit so wütend gemacht hat, dass ich bei ihm vor der Tür stand. Also. Lisa. Was er denn noch mit ihr zu tun hätte?????? Ja, nix eigentlich, aber die hätte irgendwie nur ihn und würde dauernd anrufen. Achja. Um sie würde er sich also kümmern. Und um mich???? Er würde ja auch nicht wollen, dass würde ihn ja auch nur streßen, aber sie bombardiere ihn halt mit Anrufen und deswegen könne er grad nicht mit mir und so...

HALLO? Geht's noch??? Ich bin ganz ruhig geblieben. Hab gesagt, dass ich verstehen würde, dass er den Kopf grad nicht frei hätte. Ob er denn in mich verliebt wäre. Er wisse es nicht. Aha. Was es denn dann sei. Er mag mich. Na also. Dann sollte doch bitte mal in Ruhe drüber nachdenken, was es bedeuten würde, dass er seit 3 Jahren immer wiederkäme. Dass ich keinen Bock hätte, dass wir an diesem Punkt wie immer Schluß machen und er dann in ein paar Wochen wieder vor der Tür stünde. Mit Worten wie 'ich hab dich so vermißt'. JA, darüber wolle er nachdenken. Und wenn er es wüßte, sich wieder melden. Er wär jetzt weg auf Dreh. Ach nein, er würde sich dann gleich melden, wenn er wieder da wäre. An dem Punkt war er wieder bei mir und weg von der anderen Scheiße. Aber reicht das? Läuft er wirklich nur weg oder ist es tatsächlich immer nur ein kurzer Flash bei ihm, der den Alltag nicht übersteht?

Was mich getroffen hat, war seine Aussage, er und Lisa wären sich halt mal sehr nahe gewesen. Autsch. Nähe. Wann hab ich das letzte Mal wirkliche Nähe zugelassen? Ich, die ich mich immer mit ner guten Show und nem coolen Spruch aus allen Emotionen rauswinden kann...Und nach ein paar Tagen wußte ich es. Und ich wußte auch, was das mit Lisa ist. Ich hab an Andreas gedacht. Meinen Ex-Alki. Oder Alki-Ex besser gesagt. Erst eine Stammlokalbekanntschaft, dann ein Mensch, der mich besoffen morgens um 5 anrief, um mir von seinem traurigen Alkileben zu berichten. Und irgendwann hab ich mich verliebt. Ohne es zu wollen. Warum ich mich gerne in kaputte Typen verkucke-keine Ahnung. Aber war so. Und es war kurz, aber heftig. Eine Woche. Danach hab ich ihn geohrfeigt und er hat zurückgeschlagen. Das war's. Eigentlich. Abgesehen von den Treffen im Lokal, den nächtlichen Fahrten zu seiner Wohnung, um ihm eine Rose ans Auto zu klemmen und den Errettungsfantasieen, die er auch eifrig geschürt hat. Ja, er wußte genau, wie er mich MANIPULIEREN konnte, das wissen diese kranken Menschen IMMER! Und die Nähe-mehr ging nicht. Das war emotionales Aussaugen. Und auch als ich mit einem Mann zusammen war, hat er das geschafft, was Lisa jetzt tut. Ich saß neben meinem Freund nachts im Bett und hab mit dem Arschloch telefoniert. Weil ich dachte, ich wäre die EINE, die EINZIGE, die, die ihn retten könnte.

Ach Baby. ich glaube ich weiß, was du grad durchmachst. mein Freund fand das gar nicht witzig und er konnte es null verstehen. Auch nicht, dass ich diesen Mann nicht wiederhaben wollte. Er hat nur gesehen, wie nahe der mir noch ging und hat sich wohl gefragt, was dann für ihn übrig bleibt. Männer wollen nämlich auch fest gehalten und geliebt werden.

Und genau das, Baby, genau das mach ich jetzt mit dir! Nicht wie sonst loslassen und mich in mein Schicksal fügen, dass du mich nicht genug liebst. Auch wenn ich fürchte, dass das genau der Punkt ist, ich werd dich fordern, mich mit all meiner Liebe auf dich schmeissen und dir zeigen, dass ich's ernst meine. Basta! wer bin ich denn, immer zu verzichten und mich zurückzuziehen??? Ich hab ein Recht drauf, nach 3 Jahren mal rauszufinden, was denn eigentlich los ist mit dir. Und ich muss die Nähe zulassen, die du vermisst. Denn das generöse Verzichten ist ja auch soooooooooo einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen