Dienstag, 30. August 2011

No more drama

Tja, wenn man nichts fordert, wird man auch nichts bekommen. Ich habe zwar rumgequengelt, dass er sich nicht melden würde, gejammert, dass er keine Beziehung will und mich beschwert, wenn er davongelaufen ist. Aber hatte immer die schöne Ausrede, dass es mit ihm sowieso nicht gehen würde, er eh zu sehr Punk wäre für mich und immer schön selber dramatisch den Rückzug angetreten. Im Grunde war's mir ja immer ganz Recht. Natürlich hab ich ihn furchtbar vermisst und verliebt bin ich ohne Zweifel, aber sicher, dass ICH es durchziehen könnte, war ich mir nie. 50% von nem 100% Mann. Kein Wunder, dass er immer weg ist! Nicht zuviel, zuwenig oder das Falsche hab ich gefordert. Und jetzt weiß ich, was ich will. Und fordere das ein. Und er war eigentlich schon weg, allerdings will er auch schon die ganze Zeit reden. Was schwierig ist, weil er zuviel unterwegs ist. Und seine Ex tatsächlich eine hardcore Stalkerin ist. Heftige Nummer mit Telefon- und sms-Terror. Bringt ja auch nix, groß zu diskutieren, wenn er den Kopf nicht frei hat. Ich habe keine Ahnung mehr, was er jetzt eigentlich will. Von mir. Was er wohl braucht, ist eine Frau, die ihn in Ruhe lassen kann, aber da ist, wenn's drauf ankommt. Die genug eigenes Leben hat und nicht davon abhängig, ob er's mal wieder nicht hinkriegt oder eine gute Phase hat und sich regelmäßig meldet.

Im Moment weigere ich mich, das mit uns aufzugeben. Nicht, bevor ich ihn nicht gesehen und ihn gesprochen habe. Ich wundere mich selbst über meine Kraft und den Optimismus. Und den lasse ich mir auch nicht nehmen! Seine Reaktionen auf mich sind schon wieder ganz anders als noch vor 2 Wochen, wo er ja geschrieben hatte, dass das mit uns nie was Festes gewesen wäre. Ja mein Lieber, aber es könnte was Festes werden! Es sei denn, das Kribbeln und die Gefühle reichen nicht. Das würde ich auch akzeptieren. Denn geliebt werden will ich! Und ich will endlich zeigen, dass ich nicht ewig kompliziertes Mädchen mit hohem Streßfaktor (danke für die harte Ansage Johnny...) bin, sondern eine entspannte Partnerin sein kann, auf die man(n) sich verlassen kann und die nicht immer gleich ein Drama aus allem macht. Ich habe beschlossen, das DRAMA aus meinem Leben zu nehmen. Punkt. Einfach so. Denn auuch wenn Dinge wie mobbende Kolleginnen oder Chefinnen from hell eine echte Belastung sind, die Bewertung dessen und der Stellenwert, den diese Ereignisse in meinem Leben einnehmen dürfen, habe ich mit sofortiger Wirkung geändert. Eine Gastritis und ein desolates Liebesleben sind schlimme Folgen dieses Stresses, den ich tatsächlich so nicht aushalte. Ich habe das immer verdrängt, wie nahe mir das alles geht und was für Auswirkungen auf meine Psyche die ganze Scheiße hatte, aber jetzt weiß ich, dass ich die Dinge in die Hand nehmen und mich wehren muss. Und dass ich bei meinem Kerl drauf bestehen muss, ALLES zu kriegen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich es nicht bekomme. Aber Angst ist ein schlechter Ratgeber und wenn ich es nicht von ihm bekomme, dann hab ich wenigstens die Chance, es bei jemand anderem zu finden. Ich erkenne mich selber kaum wieder in dieser bestimmten, erstaunlich gelassenen Frau, die sich traut, Forderungen zu stellen. Noch kann ich es nicht so ganz, erschrecke dann auch mal und nehm die Ansage halb zurück. aber das wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen