Sonntag, 21. August 2011

Sommerabend

Man hätte es ja beinahe schon vergessen können, wie sich so ein Sommerabend auf dem Land anfühlt! Ein sonnendurchglühter Tag, ein immer noch schweißtreibender Sonnenuntergang, eine laue Brise. Gewitterwolken am Horizont, junge Schwalben umd Spatzen, die sich im Garten verfliegen. Grillen die zirpen, so laut, dass es fast wehtut. Ein riesiger Heuschreck, der auf meinem Arm notlandet.
Und ein Mann, der so weit doch nicht von mir entfernt ist. Dessen fast schon verzweifelter Versuch, mich wegzustossen offenbar nur sehr halbherzig war? Der mit mir teilt, was seine Ex (ja, Lisa) ihm antut. Es ist das gleiche Spiel wie mein Ex gespielt hat.
Und ich durfte ihm einen Rat geben, den er angenommen hat. Blöderweise fühlt sich das grad mehr nach Beziehung an als alles andere davor. Wir reden über Dinge, die wirklich wichtig sind. Ich über meinen Stress mit meinen 2 Mobberinnen, er über Lisa. Hat er sich zurückgezogen, weil ich mal gesagt habe, ich wolle nie wieder was über sie hören, weil ich nicht damit umgehen könnte? Was für eine bescheuerte Ansage! Erstens, weil ich es kann, wenn er mir erzählen darf, was wirklich los ist. Und zweitens- er ist kein Einfacher. Ihm zu erzählen, ich wär zu schwach hieße ja, ich kann den ganzen Mann nicht aushalten. Hat er davor Angst? Dass er sich wirklich auf mich einläßt und ich dann schreiend davonlaufe, weil er so schlimm ist? Und ja, die Denke, dann krieg dein Leben in den Griff und alles wird einfacher, die hab ich auch. Ich bin ein Mensch, der grundsätzlich immer versucht, alles zu ändern. Was aber, wenn es nur ein bisschen besser würde mit seiner Unzuverlässigkeit? Klar sagt es sich jetzt sehr einfach, dass ich mir nichts Schöneres vorstellen kann, als mich bis ans Ende unserer Tage darüber zu ärgern. Aber wirklich? Will ich das mit ihm so dringend, dass ich das mitmache? Im Moment bin ich wieder stark, fast manisch. Da kann ich alles.

Mein Coach sagt, man darf Männer nicht brauchen. Und ich hab das ganze Gezeter jetzt mithilfe meiner Freunde überstanden. Von ihm hätte ich nur ein paar Anrufe oder sms gebraucht, mit ein bisschen Anteilnahme. Das kann er normalerweise ganz gut. Morgen meldet er sich, übermorgen hätten wir eine Chance, uns zu sehen. Und zu reden? Wie ich uns kenne...
Gesendet mit BlackBerry von Vodafone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen