Dienstag, 13. Dezember 2011

Spaß beiseite

Es gibt da dieses Buch. 'He's just not that into you'. Wenn frau das gelesen hat, ist es schwierig, aber leider nicht völli unmöglich, sich noch Entschuldigungen auszudenken für die Männer, die nicht anrufen. Und dieses Buch, also eigentlich der männliche Autor, hat immer Recht. Wenn ein Typ nicht anruft, steht er nicht auf dich. Punkt. Greg gibt aber zu, dass es manchmal, aber auch nur ganz manchmal, die Ausnahmen von dieser Regel gibt. Ich dachte ja bei meinem Perser, bei uns könnte es die Ausnahme sein. War es nicht. Und ehrlich gesagt, irgendwo war mir das auch bewußt. Aber wie das so ist, ich wollte es nicht hören. Und jetzt wieder. Ein Mann, der Fragen aufwirft, sich zweideutig verhält und wo ein paar Sachen einfach nicht passen. Er hatte alles richtig gemacht. Angerufen, nach dem ersten Date sogar jeden Abend zu ungefähr der gleichen Uhrzeit. Mich drauf angesprochen, dass ich ihm doch bitte mal in die Augen sehen sollte. Gezahlt (ausser ich hab ihn nicht gelassen). Und dann, dann ist er abgetaucht. Hat tagelang nicht angerufen. Bis ich dann...

Dasselbe wieder. Alles richtig gemacht. Und doch-tagelang wieder nichts. Und auch sein Verhalten war widersprüchlich. Also wollte ich es wissen. Und ja, er hat gestern Abend angerufen. Ich hatte das schon abgehakt und mich arrangiert, wollte grade in die Vollen gehen und hatte mir nochmal DAS BUCH vorgenommen. Da klingelte das Telefon. Und wieder haben wir erstmal ein bisschen rumgeeiert. Bis ich den richtigen Satz gefunden hatte. Und er endlich erzählt hat, was ist.

Es ist kompliziert. Und sehr persönlich. Bis ich ihn morgen gesehen und von Angesicht zu Angesicht mit ihm reden konnte, werde ich das erstmal verdauen. Aber in dem Moment, wo das belastende Geheimnis gelüftet war, war der Mann da! Auf einmal konnten wir ohne Blödsinn und Gehakel reden. Es floß aus ihm raus und ich konnte nur sagen, wie erleichtert ich war. Dass nämlich mein erster Eindruck von einem liebevollen, verantwortungsbewußten und zuverlässigen Menschen richtig gewesen war. Dass er aber diese Verantwortung, die er übernommen hat, uns ein bisschen im Weg stehen könnte. Das Beste ist, er erinnert mich an einen der liebsten, besten Männer, die ich kenne. Und wenn er so ist wie Darn, dann hätte ich da einen Hauptgewinn. Allerdings einen mit Paket.

Und wie um auch den allerletzten winzigsten, nanokleinen Zweifel zu beseitigen, hat er um 10 Uhr abends NOCHMAL angerufen, um zu hören, wie's mir geht (ich bin ein wenig malad) und mir eine Gute Nacht zu wünschen. So, wie ich es schon ewig nicht mehr hatte. Grade, dass es nicht zu 'leg du auf', 'nein du!' kam. Und das nur, weil er zur Arbeit musste.

Und jetzt? Jetzt ist alles ruhig. Alles ist an seinem Platz. Alles ist gut. Und egal was kommt, ich kriege das hin! Denn wie er schon festgestellt hat, ich bin eine starke Frau. Die verzichten kann. Ja, die sogar nichts besser kann als VERZICHTEN. Geradezu meisterhaft würde ich vor diesem Hintergrund tapfer ertragen, weiter allein zu bleiben und ihn da zu lassen, wo er grade ist. Könnte mich bestätigt fühlen, weil er mich ja mag, aber da es einen verdammt guten Grund gibt, dass er nicht mit mir zusammen sein kann, wurschtle ich halt als Single vor mich hin. Könnte abends weiter auf meiner Couch lümmeln, mich cool bei Johnny übern Tresen hängen und müßte auf nichts und niemand Rücksicht nehmen. Ich hab mich gut eingerichtet in meinem Leben. Hab die volle Kontrolle über alles, muss nicht auf Anrufe warten, auch nicht mehr auf den unpünktlichsten Mann der Welt. Einfach mein Leben weiterleben, versuchen an mir zu arbeiten um irgendwann den Kontrollverlust beim Verlieben zu ertragen. Momentan habe ich Panikattacken bei dem Gedanken er könnte tatsächlich was wollen von mir. Hat er schon eine Entscheidung getroffen? Ich glaube ja.

Also weiter mit Single-Lizzie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen