Sonntag, 22. Januar 2012

Woher nehmen und nicht stehlen?

Einen Mann kennenzulernen, der in einer wie auch immer gearteten Beziehung steckt ist scheiße! Aber es ist interessant, es mal von dieser Seite zu erleben. Sonst war ja ich gerne die, deren Männer sich erst einen Absprunghilfe gesucht haben und dann weg waren. Und die anderen Frauen haben auch nicht grade HURRA geschrieen in der Situation. Auch wenn die Kerle eigentlich schon vorher weg wollten und nur vor dem engültigen Cut gescheut hatten. Frauen gehen mit dem Ende einer Beziehung anders um. Wenn sie entscheiden, es ist nicht der Richtige, wenn sie nicht mehr wollen, gehen sie. Männer harren solange aus und benehmen sich so, dass frau sie ganz gerne los hat. Nicht ganz fair, aber so ist es halt.
Also wie schaffen es Frauen, sich so einen eigentlich gebundenen Mann unter den Nagel zu reissen? Ich gebe zu, ich habe da Hemmungen, hadere damit. Und auch wenn es nicht zur Debatte steht, weil noch zuwenig passiert ist, ich lehne es ab, Geliebte zu sein, während ein andere zuhause auf Männe wartet. Ich war stocksauer auf die Neue von meinem Ex, weil sie uns sogar zusammen gesehen hatte. Ich weiß auch von ihm, dass sie damit ein Problem hatte. Und die alte Leier, seine Frau würde ihn ja nicht verstehen und es würde ja auch garnichts mehr laufen und blablabla, die gibt es spätestens seit Hollywood. Und immer wieder fallen wir drauf rein. also woher weiß ich, dass er nicht uns beide verarscht? Abgesehen davon, dass ich von der Sache bis jetzt mehr hatte als er....Also kann davon nicht die Rede sein. Aber wie schafft frau es, inkauf zu nehmen, eine Beziehung endgültig zu zerstören, um den Mann für sich zu haben? Gibt genug, die da keinerlei Hemmungen besitzen.
Darf man das? Nach dem Motto, im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt? Dürfte ich mir einen nehmen, von einer anderen Frau, weil ich keinen von denen will, die frei rumlaufen? Ist das legitim?

Immerhin-es hat offenbar sogar Vanessa Paradies erwischt. VANESSA PARADIES!!!!!!!! Okay, ich hab der Nummer mit dem schönen Familienleben zurückgezogen in Frankreich eh nie ganz getraut. Sie wird schon gewußt haben, dass sie einen Johhny Depp besser mal aus der Schußlinie nimmt. Also ein seit Jahren fest und wie er immer betont hat, glücklich vergebener Mann. Und doch hat eine andere ihre Zähne in sein Fleisch geschlagen und ihn in ihre Höhle gezerrt. Hatte sie Skrupel? Oder muss frau da sagen, mei, wenn er mitgeht, ist es seine Verantwortung und wenn ich ihn kriegen kann, kannn ihn halt die andere nicht mehr haben, aber ist das ein Problem?

Und ich scheine tatsächlich auf der anderen Seite zu stehen. Naja, vielleicht nicht ganz, denn eine wirkliche feste Beziehung scheint es mit den beiden nicht zu sein und ich bin wohl auch nicht die erste andere Frau. Was mir gerade gut tut ist seine Aufrichtigkeit. Er sagt ganz klar, dass er wenig Zeit hat und gibt zu verstehen, dass das Baby und die Mutter seines Kindes auch eine geschützte Stellung einnehmen. Er steht zu den beiden und verrät sie nicht an mich. Er redet nicht über sein Kind, weil die Mutter das nicht möchte und respektiert auch sie damit. Und wenn er von zuhause aus mit mir telefoniert, wird sie das wohl mitbekommen, also, ich hoffe, er hat auch da keine Heimlichkeiten. Aber ich merke, so ganz leicht nimmt er es nicht. Er überlegt sich schon, was er da tut.

Trotzdem ist es scheiße. Mal abgesehen vom Zeitfaktor steh ich am Ende der Kette. Ich muss nehmen, was ich kriege. Ich habe schon gemerkt, dass er es mir auch gerne recht machen würde, aber alles geht halt nicht. Warum ich damit kein wirkliches Problem habe, versteh ich selber nicht so ganz, aber wahrscheinlich weil es einfach logisch ist. Es gibt einen guten Grund dafür und den kann ich nur widerum respektieren. Überhaupt ist das Thema in diesem Falle der Respekt. Ein größerer Kontrast zu meinem Ex ist fast nicht denkbar. Der hat nie gehalten, was er großmäulig versprochen hat, war nie und bei niemandem pünktlich und das zeugt einfach davon, dass er null Respekt vor der Zeit und den Erwartungen anderer hat. Den interessiert das nicht, was andere wollen könnten.

Mein Tunesier macht sich Gedanken. Ist pünktlich und zuverlässig und geht mit mir nicht sorglos um. Ich denke, er macht sich sogar ein paar Sorgen zuviel. Er ist erwachsen. So nennt man das glaube ich. Und das passt ganz gut, nachdem ich ja auch im letzten Jahr einen gewaltigen Schritt in diese Richtung machen mußte. Er macht mich nicht verrückt, er ver-rückt mich nicht sondern alles bleibt an seinem Platz und wartet drauf. ob ich für ihn ein Stückchen freimachen soll oder nicht. Es wäre schön, denn ich habe Lust drauf, rauszufinden wie er tickt. In wirklich kennenzulernen und nicht in einem Hormonrausch zu versinken und wieder Drama Baby Drama zu spielen.

Schönen Sonntag noch
Kuß
Lizz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen