Montag, 20. Februar 2012

Ich hab geträumt heut Nacht von dir...

NATÜRLICH hab ich von ihm geträumt. Ihn nach 7 Monaten wiederzusehen hat mich schon aufgewühlt. Und die Träume haben mir gezeigt, dass wir tatsächlich reden sollten. Oder ich muss ihn komplett aus meinem Leben verbannen. Nachdem er aber einer der ganz wenigen Menschen ist, die wirklich Herz haben, nicht zynisch sind und einfach eine Bereicherung, ist das ganz ausgeschlossen. Vielleicht sind wir einfach wie zwei Kinder, die sich immer dann aneinander festhalten, wenn alles andere grade nicht so läuft. Ich hab noch so eine Freundin, die auch nicht so ganz erwachsen ist und genausowenig Plan hat wie ich. Und wo man einfach so schimpfen und sich beklagen kann, ohne wie von den Großen kluge Tipps und blöde Ratschläge auf's Auge gedrückt zu bekommen und wo man dann 'vernünftig' sein soll. Klar, das ist die gesunde Variante. Aber manchmal brauch ich jemand, der einfach zu mir hält und mir da den Rücken stärkt. Auch wenn ich im Unrecht bin!

Immerhin, mir flattert zwar ein bisschen das Herz bei dem Gedanken an ihn, aber ich mache mir keine Illusionen, dass er jetzt plötzlich entdeckt, wie sehr er mich doch liebt und dass ich die Einzige bin. Schön für ihn fände ich es, wenn es mit seiner Traumfrau richtig gut laufen würde, er braucht das, er ist nicht gut allein. Nur, so wie er ist, kann eigentlich nichts lange gutgehen, und wenn, kann es nur das pure Chaos sein, dann ist sie wie er und das ist auch nicht tragfähig. Und die Illusion, ihn nur ganz doll lieben zu müssen, dann könnte frau das aushalten, die hab ich auch nicht mehr. Schade, er ist so ein Süßer. Aber mein Entschluß steht. Ich werde reden mit ihm und werde rausfinden, ob er mit ihr noch glücklich ist. Dann bleibt's beim Reden, sonst hab ich ihn wieder an der Backe und das Drama geht weiter. Wenn nicht, dann gehört sein bestes Stück wieder mir. Dann kriegt er Zuckerbrot und Peitsche. Ich habe gelernt, mir von Gefühlen nicht das Hirn vernebeln zu lassen. Oder nur für den Moment. Sich fallenlassen und dann aber ganz normal weitermachen, mich um mein eigenes Leben zu kümmern und mir treu zu bleiben. Das strikt auseinander zu halten.

Hach, dann doch keine Racheaktion? Nein, auf Biegen und Brechen bestimmt nicht. Ich weiß, dass er mich nicht absichtlich verarscht hat. Dazu hat er mich viel zu gern. er ist halt ein Depp, was das angeht und sowas passiert ihm halt immer wieder. Ihm dann mit Gewalt weh zu tun, das ist nicht gut fürs Karma. Aber wenn alles laufen würde bei den beiden, hätte er mich nicht auf fb angestupst.

Ist mir der Triumph wichtig? Nach der langen Zeit? Ja, grade weil es lange her ist, tut es gut zu sehen, dass er tatsächlich an mir hängt, nicht nur ich an ihm. Und vielleicht können wir mit Reden Freunde werden. Richtige. Echte. Das wäre auch schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen