Donnerstag, 22. März 2012

Sichtweisen

Gestern standen sich im Laden zwei wiebliche Betrachtungsweisen gegenüber. Zum Thema Ex. Also, meinem jetzt. Seine Freundin hatte ein Herz an seine Facebook-Wall gepostet. Süß. Und wir haben gewartet, wann er es endlich liked. Und die Kollegin fing an zu spekulieren. Dass er es ignorieren würde, um einen Streit zu provozieren, oder so lange, bis sie mit ihm Schluß machen würde. Damit er wegen mir kein schlechtes Gewissen haben müsse. Mir war klar, dass er seit Tagen dreht und einfach keine Zeit hatte, auf sein Handy zu schauen. Die andere Variante, dass er mich lieben würde und sich nur nicht traut, die habe ich durch den letzten Versuch im letzten Jahr ausgeschlossen. Der hat keine Angst vor Beziehung. Im Gegenteil, er braucht das. Er hat vielleicht ein bissl Angst vor mir, aber auch das würde ihn nicht von mir weghalten, wenn er denn verliebt wäre. Hat es ja ganz am Anfang auch nicht, da hat er sich ja irgendwann dann auch getraut. Im Zuge unserer diversen Affären fiel einmal das Wort 'hörig' und ich glaube, das ist es auch. Es ist de Sex, auch wenn er mich sonst gern hat, das war immer die Treibfeder. Grins.

Die Kollegin also wild am Spekulieren, versteht nicht, warum er beim Shooting, und vorher, als er mich abgeholt hat im Laden, und vor allem hinterher, so verwirrt gewesen wäre. Wenn da nicht mehr wäre. Ehrlich, ich weiß es nicht. Ich hab ihn in einer Nachricht danach gefragt. Wie immer, keine Antwort. Wahrscheinlich weiß er es selber nicht. Ich bin nur überrascht, dass es ihn so überrascht hat. War doch immer so. Steck uns beide in einen Raum und wir schmelzen aufeinander zu. Könnte man mehr draus machen. Aber nachdem er nicht der einzige Ex ist, dem das mit mir so geht und sie mich alle nur unter Schmerzen verlassen haben, fehlt mir wohl tatsächlich die Fähigkeit, einem Mann das Gefühl zu geben, er solle doch bitte bei mir bleiben weil ich es will.

Sie waren glaube ich alle immer ein bisschen enttäuscht von mir. Einerseits nichts und niemand wirklich an mich ranlassen (da steht ein Depressionsriegel davor...), andererseits fast schon zu anhänglich. Solange ich da keine Balance finde, wird's wohl immer schwierig für die Jungs sein. Ich kenne aber wesentlich kompliziertere Frauen, bei denen sich immer mal wieder einer die Mühe macht, sie zu knacken und bei ihnen zu bleiben. Die machen Streß wegen allem und die Männer sind total genervt, aber bleiben. Mache ich zuwenig Streß? Zeige ich nicht genug, dass mir was an er Beziehung liegt???

Es bleibt dabei. Die Kollegin wird jetzt denken, er hat das Herz nur da hingeschrieben, weil er nicht anders kann, damit die Freundin nix merkt. Und dass er sich heimlich zu mir wünscht. Ich denke, er hat sich im direkten Vergleich für sie und damit gegen mich entschieden. Und sei es nur, weil sie ihn nicht so verrückt macht wie ich. Ist völlig irrelevant. Dass er mich wohl wie immer vermisst hat und dachte, mich zu sehen kann ja nichts schaden-mei. Selbstüberschätzung. Da wären dann noch die Fotos. Die er bearbeiten und mich dabei dauernd anschauen muss. Und DIE Fotos. Die Popofotos von einem sehr schönen Morgen in meinem Bett. Die er trotz Freundin oft anschaut. Ich hab ihm angeboten, sein Dilemma zu lösen. Er weiß nicht, ob er sie mir nur schicken und die Kopieen behalten soll. Oder vom Computer löschen, was wohl vernünftig wäre. Ich hab ihm angeboten, dass ich sie hier auf meinem Computer hege und pflege (und auch mal herzeige...) und wenn er sie wiederhaben wollen würde, würde ich sie ihm zurückschicken.

Ja, so müßten wir es wohl machen. Meint er. Es wär eh zu heftig gewesen letztens. Ja, so könnte man das sagen. Nur hat es mich nicht wirklich überrascht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen