Donnerstag, 24. Mai 2012

Ich wollte doch nicht mehr...

...über ihn soviel und überhaupt denken! Aber gestern hat mir ein Bekannter sein Herz ausgeschüttet wegen seiner Ex und darüber, dass er zu dem Schluß gekommen ist, dass er sich nie auf sie würde verlassen können. Weil sie ihn aus Angst nicht haben will. DA denke ich dann sofort wieder, dass ich ja schon eher sehr irrational und instabil reagiert habe. Und dass jemand, der eine echte Partnerin sucht, mich nicht als erste Wahl sehen würde. Ein ganz früherer Freund, der das mit mir auch immer als Affäre gehandhabt hat, hat mir am Ende gesagt, dass ihm was gefehlt habe. Ich hätte nie gesagt, er würde mir fehlen. HÄH? Ich habe nur zu hören bekommen, bitte keine Gefühle. Gut. Ich war sein vergnügtes und sehr williges Spielzeug. Und dann kommt der mir mit sowas? Aber hat er denn nicht verstanden, dass ich ihn vermisse? Warum hätte ich sonst anrufen sollen oder mich auf seine Spielchen einlassen? Aber er hatte Recht. Einfach nur so zu sagen, du fehlst mir, das hab ich nie. Ich vermisse dich, ja. Aber auch immer gleich ein bisschen negativ. Hab ich einmal einem Mann gesagt, es ist so schön, dass du da bist? Ich freue mich, dich zu sehen? Geht bei mir immer gleich in die schmerzhafte Richtung, drängend. Nicht einfach so.

Ich übertreibe gern. In die eine oder andere Richtung. Kann es das sein? Es waren so viele unterschiedliche Männer, und eigentlich alle auf der Suche nach einer Beziehung. Hatten auch nach mir sofort was ganz Festes. Also kann es daran nicht liegen. Irgendwas läßt sie sich am Anfang begeistert auf mich stürzen und dann prallen sie gleichsam zurück und landen ernüchtert aufm Arsch. Schauen sich die Frau genauer an----- und sehen was, was ich nicht sehe. Was verdammt????

Letzte Nacht hab ich im Bett mal wieder einen fiktiven Dialog geführt. Manchmal hilft es ja, sich selbst zuzuhören. Und nachzuspüren, was ein Gegenüber als Antwort geben könnte, was ich mir selbst antworten würde. Und dabei fiel mir auf, dass ich zwar Fragen stelle, die aber gern selbst und für den anderen beantworte. ich stelle eigentlich nur Fragen, auf die ich die Antwort schon zu kennen glaube. Dabei kann ich nicht wirklich dazulernen. So entsteht auch kein echter Dialog. Nur mit Tom, da fließt es besser. Da kann ich auch annehmen, was er sagt. Da bin ich nicht hinter der Mauer, feuerbereit und aufm Sprung sofort was besonders Cooles, Kluges zu sagen. Heißt, ich bin nach ihm so geworden. Mit Schutzschild und allem zipp und zapp. Na toll. Herz verloren, Herz verschenkt.

2 Kommentare:

  1. Liebe MissLizz,
    nunmehr lese ich Deinen Blog und stelle fest, daß Du fast immer in die Vergangenheit schaust und Antworten suchst.
    Wird es nicht langsam Zeit, diese hinter Dich zu lassen ....

    Herzlichst
    Deine MissBiss

    AntwortenLöschen
  2. Die Vergangenheit ja, aber meine Antworten liegen da noch irgendwo rum. Ich finde sie nicht. Auch im hier und jetzt stehe ich immer vor den gleichen Fragen. Ich versuche, aus allem zu lernen. Vielleicht gibt es ja keine Lösung und ich bleibe allein? Oder muss ich nur den richtigen Mann finden? Wird langsam eng und mir wird bang.

    AntwortenLöschen