Dienstag, 7. August 2012

Ich fang dann mal an

Was mich am meisten stört an der Affäre zwischen Mr.Bickle und mir ist das alte Problem mit Mr.Bickle. Er kommuniziert nicht. Ist er gut drauf und hat Zeit und Lust, kommen zauberhafte Nachrichten sprühend vor Charme und gespickt mit Komplimenten. Momentan hat er echt Streß am Hals. Hat er gesagt. Und muss das Wohnmobil für den Urlaub herrichten. Weiß ich via Facebook. Und so war es schon immer. Wenn es nicht rund läuft stellt er sich taub, stumm und verschwindet für mich.

Nun habe ich die Wahl:

- Mich ebenfalls totstellen. Solange nichts von mir geben, bis ich wieder habe, was ich will. Heißt, so tun als ob nichts wäre und fröhlich meiner Wege gehen. Mir sicher sein, dass er schon wiederkommen wird und wenn er genug Luft hat, er sich melden wird. Wäre wohl die gesündeste Alternative. Mir einfach keinen Kopf machen und mein Leben leben. Auf diese Art kann sich das mit der Affäre noch sehr lange ziehen

- Quengeln. Nerven. Solang, bis er irgendwie reagiert. Schlechteste Alternative. Bringt mir eine Reaktion, aber keinen Mann. Macht ihm Druck und schlechtes Gewissen. Und macht keinen Spaß.

- Farbe bekennen. Schluck. Nicht fragen, was er macht, wieso er sich nicht meldet. Nicht einen auf Verständnis machen und mich auf seinen angeblichen Streß beziehen, um die coole Loulou zu markieren. Garnix zu seiner Situation sagen. Ich würde wirklich gern wissen, was in ihm vorgeht, wie er es hinkriegt mit seinen zwei Frauen. Und er weiß genau, was er da wieder angerichtet hat. Ich kenne ihn, richtig stolz wird er nicht auf sich sein dafür. Ich würde einfach mal gern hören, wieso zum Teufel er die Finger nicht von mir gelassen hat! Um an diese Information zu gelangen werde ich wohl erzählen müssen, wie es mir damit geht.

Ihm erzählen müssen, dass ich gestern Abend gerne bei ihm angerufen hätte um ihn zu bitten, mich mit Schirm und warmer Jacke von der Arbeit abzuholen. Ich war auf Sommer eingestellt, zu dünn angezogen und mit dem Fahrrad unterwegs. Es wäre wirklich schön gewesen, das tun zu können. Aber selbständige toughe kleine Frau kriegt's natürlich auch alleine hin. Hängt doch im Spind ein Blazer, falls die Klimaanlage mal spinnt. Da fand sich von vor 7 Jahren (solange hatte ich ja einen Spind im anderen Laden und den nicht mehr benutzt) ein Basecap. und ein Halstuch lag auch noch rum. So bin ich halbwegs warm und nicht ganz durchweicht nachhause gekommen. Und auch stolz drauf, dass ich es alleine schaffe, klar. Ich brauch niemanden. Super. Ja, wir sind so stark und frei und toll und alleine.

Dass es für mich nicht leicht sein kann hat er ja auch schon mal erwähnt. Bei der Nummer mit den Herzchen.

Und nun wüßte ich eben gern, ob er nur normalen Streß und einfach wirklich keine Zeit hat (wahrscheinlichste Variante, weil, so war es immer), sich doch zurückzieht zu Frau und Hund und Camping (hat die letzten Monate nicht wirklich funktioniert)

Nur, wenn ich einfordere, dann sollte ich auch fähig sein, ihm etwas mehr zu geben als Loulou. Immer bereit, alles verstehend und frei sein wollend. Hat er gemerkt, dass er mir näher geht als es gut für und beide ist? Oder findet er das sogar schön? Danke, dass du an mich denkst Baby hat er neulich geschrieben. Es gefällt ihm. Und er wird wissen, dass es total bescheuert ist.

Soll ich also weiter stark sein und mich ablenken oder ihm so n Ding wie das mit dem Abholen mal erzählen? Das Problem: Schreibe ich es ihm, warte ich wieder ewig auf eine Reaktion. Warte ich, bis er wieder bei mir ist, wälze ich das Ganze noch öfter um und um. Ich wünschte, es wäre einfacher, manchmal ist es das auch ja, dann freu ich mich über meine Freiheit und über jede kleine Nachricht von ihm. Aber ihn nur alle 2 Wochen zu sehen ist echt hart. Die Zeit dazwischen so lang. Und halb steigert es die Sehnsucht, halb geb ich dann schon wieder alle Hoffnung auf. Und dann kommt wieder eine Nachricht und alles geht von vorne los.

Also echt. Affären sind nix für Weicheier. Eure Meinung? Ich ziehe Möglichkeit 1, und wenn er bei mir ist, lass ich mal bisschen was raus von mir. Mal sehen. Und jetzt mach ich mir Pfannkuchen. Beziehungsweise, gehe ich Milch kaufen!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen