Samstag, 11. August 2012

Mein Fachmann

Also, ich hab da jetzt mal jemand gefragt, der sich damit auskennt. Einen Mann. Und nicht irgendeinen, sondern einen, der sich vor 2 Jahren verliebt hat. Und weiter verheiratet ist. Allerdings hat er seine Affäre schon länger beendet, hängt aber an der Frau. Er war sogar schon bereit, seine über 15jährige Ehe aufzugeben. Die Andere hat's versaut. Das Falsche gefordert, zuwenig gegeben. Aber mein Fachmann schleudert immer noch ganz schön, die hat ihm echt die Beine weggezogen!

Dem hab ich also zum einen erzählt, dass sich Mr.Bickle schon mal zu seiner Eifersucht bekannt und Besitzansprüche angemeldet hätte. Darauf kam nur: Wenn ein Mann sowas sagt, will er mehr. Daraufhin durfte er eine Mail lesen. Die, in der Mr.Bickle schreibt, dass ihn keine andere Frau so anmachen würde wie ich und dass er weiche Knie bekäme, wenn er nur an mich denken würde. Fachmann: Bricht in lautes Lachen aus und meint, ja, jaja. Ich so: Schon oder? Er: Jepp.

Danke, Bauchgefühl bestätigt. Es gibt eben auch die Männer, die wirklich was wollen von einer Frau und wenn da zuwenig kommt, kämpfen sie nicht sondern ziehen sich zurück. Wenn das dann beide machen...Lassen wir das. Heute hab ich schon mal etwas Farbe bekannt. Nach einer unserer üblichen Textdiskussionen über die etwas spärliche Kommunikation in letzter Zeit und einer sehr gereizten Nachricht seinerseits (er schreibt seit 4 jahren jedes Mal die gleiche Mail) haben wir es diesmal geschafft, uns nicht komplett zu zerstreiten. Grummeln tut er noch immer, aber er schreibt dabei 'Süße'. Na bitte. Und damit das nicht endlos so weitergeht, hat Lizzie mal eben zugegeben, dass sie auch eifersüchtig ist. So. Ich sag doch, wenn ich bei ihm nicht die Karten auf den Tisch lege, komme ich nie weiter. Dann geht's jetzt wieder paar Wochen, dann kommt die nächste Situation, in der er so im Streß ist, dass er mich vernachlässigt. Ich würde wieder versuchen, ihn mit locker-leichten Mails zu einer Antwort zu bringen, bis er wieder die Notbremse zieht. Ich bin aber kein MilkyWay! Ich schwimme nur in Liebe.

Und mit Vorwürfen geht gar nix. Mein Fachmann hat mir immer sein Herz ausgeschüttet über seine Affäre und die Frau hat mädchentechnisch klassisch alles falsch gemacht, was Frau nur falsch machen kann. Forderungen gestellt, ihren Teil nicht eingelöst, aber sauer auf ihn sein. Ihn eifersüchtig machen wollen und plötzlich festgestellt, dass das nicht zieht.  Blöd, da war sie dann schon mit dem anderen zusammen. Und bis vor ein paar Tagen immer noch drauf gewartet, dass er kommt sie zu holen. Wie bescheuert ist das denn? Ein bisschen eifersüchtig machen ist ja okay, aber ne Beziehung anfangen, um den, den man eigentlich will zu bekommen???? Wie ungeschickt.

Folge deinem Herzen und sage, was du wirklcih sagen willst. Nimm dir Zeit, überschlafe wichtige Dinge. Manchmal erledigen sich Sachen auch von selbst. Man muss nicht immer alles ausdiskutieren. Vor allem, wenn der andere grade ganz andere Sachen im Kopf hat und sich nicht wirklich drauf einlassen kann. Wenn er wieder Luft hat, kommt er wieder an. Vielleicht schafft er es ja noch bevor sie in den Urlaub fahren. Hat sich zumindest so angehört in den letzten Mails. Ich lass ihn mal in Ruhe. Wenn er sagt, alles wär wie immer, dann hat er mich noch lieb. Mann Mann Mann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen