Dienstag, 7. August 2012

Na wir fühlen uns heut aber stark...

Heilige Scheiße werdet ihr jetzt vielleicht denken. Da macht sie so nen Affenzirkus um den Kerl und hat ihm noch nie gesagt, dass sie ihn liebt????

Nein. Hat sie nicht. Sie hat gesagt 'ich brauche dich'. Oder ein 'Hdl' unter eine Nachricht geschrieben. Aber die berühmten drei Worte-nie. Ich war verrückt nach ihm. Er hat mir den Kopf verdreht, ich war verknallt. Aber ich war mir nie sicher. Da stand immer alles im Weg. Sein Leben, das nicht zu meinem passt. Ich, die ich zu spießig für nen Punk bin. Seine Aktionen, seine Abstürze. Meine absolute Unerfahrenheit, was Beziehungen angeht. Die 3 Jahre mit dem Wiener waren nicht das, was als normale Beziehung durchgeht. Keine Pärchenaktionen, ein einziger gemeinsamer Kurzurlaub, meistens waren wir am Vögeln...

Davor und danach, vergiss es. Liebhaber, Affären, Dramen mit meinem Alki. Der feste Glaube, ich wäre absolut und total beziehungsunfähig. Und jetzt? Ich hab mein Herz wieder. Wiedergeholt von Tom. Nach 20 Jahren. Und hey-der wollte mich wirklich. Trotz allem. Und wieso auch nicht? Ich bin intelligent, sexy, aufregend, lustig, dramatisch, ich kann nur eins nicht bieten: Das brave Frauchen.

Blöderweise wollen aber auch die wildesten Jungs irgendwann nach Hause kommen und in die weichen Polster sinken, den Kopf im Schoß der Liebsten. Hund unterm Tisch und Kind im Bettchen. Der, der mich liebt, wird auf all das pfeifen und seine Welt für mich auf den Kopf stellen. Und ich meine für ihn. Vielleicht werd ich dann auch mal brav und lieb sein, ja, ich kann das auch. Aber ich werde nicht mehr drüber nachdenken, ob ich passe. Das wird derjenige dann schon wissen.

Und mit meinem wiedergewonnenen Herzen und meiner neuen Sicherheit, dass ich durchaus was zu bieten habe, kann ich es fühlen. Mein pochend Herz und es schlägt für ihn. Kein Grund, keine Erklärung. Es ist einfach so. Und es wird vermutlich nicht Happy enden. Das erwarte ich auch nicht. Liebe will nicht. Liebe braucht nicht. Liebe ist.

Sie möchte nur erklärt werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen