Sonntag, 19. August 2012

Pampering 'männliches Ego'

Ich hatte ja schon einnige Male zum Ausdruck gebracht, dass ich generell was gegen Generalisierungen habe. Also 'alle Männer sind Arschlöcher' oder 'Frauen sind ja sooooooo toll'. Und Buchtitel wie 'Artgerechte Haltung eines Männchens. Erwerb, Erziehung und Entsorgung' (http://www.emma-p.de/home.htm) machen mich echt neugierig. Steckt dahinter blanke Häme, ein Rachefeldzug einer enttäuschten Frau oder der wohlverdiente Tritt in den Hintern von den Jungs, die's noch immer nicht kapiert haben? Testosteron bringt euch nicht unbedingt weiter liebe Männer, bildungstechnisch laufen euch die Mädels den Rang ab und eine Frau soll Yahoo retten, nachdem sie Google auf Vordermann (...) gebracht hat. Das Schrödersche Hoppla jetzt komm ich und richte alles-Modell hat ausgedient! Punkt.

Aber erzogen haben die Männer ja Frauen. Und das meist falsch. Mutti fand jeden Pups toll. Und jetzt kommen wir mit unserer doofen Emanzipation und können selber pupsen. Ja wassn jetzt? Immer kriegen sie eins drauf. Sogar das alte Märchen, es würde nicht auf die Größe ankommen...Neeee, Pupsi fühlt sich gar nicht mehr toll! Immer soll er anrufen, Zeit haben, sich die Geschichten über die Scheiß Arbeit anhören und keiner kocht ihm mehr was. Mimimimimi. Und er weiß haargenau, dass wir im Recht sind. Und eigentlich findet er's ja gut, dass wir ihm nicht ständig auf der Tasche liegen, auch mal nen Nagel selber in die Wand hauen und soviel allein unternehmen, dass er mit den Jungs einen trinken gehen kann. Eigentlich. Manchmal, auch wenn er und als starke Frau liebt, manchmal möchte er ein bisschen Bestätigung. So wie bei Mama.

Ja, er möchte hören, dass er der Tollste ist. Der Größte. Der heißeste Hengst der Stadt. Dass er uns glücklich macht und wir ihn einfach großartig finden. Und es ist doch auch schön, wenn er uns das sagt. Wir finden das so selbstverständlich, dass er uns immer Komplimente macht. Wehe wenn nicht! Aber die Emanze in mir findet es schwierig, ihn gleichermaßen zu loben. Obwohl-ich hab's ja die letzten Monate schon getestet und es hat ganz gut funktioniert. Nur den Kniff mit Frequenz an Lob und Tadel hab ich noch nicht so ganz raus. Die Beschwerdeabteilung meines persönlichen persischen Aussenministeriums hat auf Anfrage nicht positiv reagiert. Und die diplomatischen Beziehungen wären um ein Haar wieder mal den Bach runtergegangen. Das möchte ich aber nicht! (Auch wenn da grad ein zweiter Monaco durch mein Hirn schwirrt-der muss sich erstmal melden...)

Wiederaufnahme der Gespräche also ganz orientalisch: Zucker, Baby, Zucker! Und nein, ich vergeb mir dabei nichts. Denn der Mann kennt mich. Der weiß genau, wie stark und schwach ich bin und intelligent und emanzipiert. Und er findet das gut. Er wird nie auf die Idee kommen, ich wär ein kleines Herrenhandtäschchen. KEINER kommt auf diese Idee! Hat doch der Bruder meines Lieblingsfreundes, als Wingman bei der Eroberung meines neuen Schwabingers sehr hilfreich, so treffend gemeint, dass der Kerl mich NIE angesprochen hätte, wenn er nicht voll gewesen wäre wie sieben Hunnen. Ich wär so burschikos. Trotz meiner sexy Mähne. Und Recht hat er. Kann gut sein, dass der Kerl nüchtern schüchtern wird. Ich hoffe nicht! Aber der Mann mit Hut hat ja schon angedeutet, dass er vor Montag keine Zeit haben würde.

Zurück zu Mr.Bickle. Zuckerbrot hat funktioniert. Eine Nachricht aus dem Urlaub, er würde mich vermissen, das ist schön. Und absurd. Wo war da seine Freundin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen