Mittwoch, 7. November 2012

You can't hurry love

Was hat das jetzt bedeutet? Was will der Mann? Was will ein Mann, der schreibt, er wollte nur wissen, ob ich ihn auch vermissen würde, ob's mir genauso ginge wie ihm? Es klang alles sehr verwirrt und einerseits danach, dass er schlicht geil war. Aber doch treu bleiben will. Und irgendwie vermisst er wohl auch alles andere. Möchte aber seine Freundin nicht verlassen. Ist das ihr größter Alptraum? Dass er sie wegen mir verläßt? Sie weiß von uns, hat uns zusammen gesehen. Was hat er ihr erzählt? Sie reagiert wohl sehr empfindlich auf mich, meine Kommentare bei ihm auf fb. Trotzdem liked er grade munter bei mir. Ich denke, er hat sie wirklich gern. Aber zu schreiben, er könne kaum leben ohne mich, erinnert mich an einen Freund, der seit 20 Jahren mit seiner inzwischen Ehefrau zusammen ist, aber über ein Jahr eine leidenschaftliche Affäre hatte. Und seine Frau verlassen hätte, hätte seine Geliebte sich nicht als Psychopathin erwiesen. Der alles geheim halten muss und sich jetzt unter einen fürchterlichen Druck setzt, seine Frau nicht zu enttäuschen, obwohl die Beziehung für ihn längst nicht mehr befriedigend ist. Er könne sie nicht vor ein Nichts stellen, nachdem er ihr quasi  dei besten Jahre geklaut hätte. Sie machen eine Therapie. Aber was kann das bringen, wenn er so einen wichtigen Teil von seinem Leben dort nicht einbringen kann?

Nein, das Ding hier ist noch nicht durch. Er hätte es gern. Oder auch nicht? Aber diesmal kommt er nicht weg. Macht ihm das Angst? Dass seine Träume mit mir in Erfüllung gehen könnten? Oder dass ich dann doch sage, ich mag nicht mehr? Aber wie könnte ich das? Klar, grade bleibe ich konsequent, weil das das einzig Sinnvolle ist. Ich muss auf dem beharren, was ich will. Und habe gemerkt, dass ich in einer Position bin, alles zu verlangen. Und ich habe keine Angst. Was hab ich zu verlieren? Ausser ein paar Illusionen? Ich bin ganz ruhig. Als ob er bei mir wäre. Ich kann ihn in Ruhe machen lassen. Keine Ahnung, was er tun wird. Ob er sich traut. Ob es überhaupt was damit zu tun hat. Oder was wirklich dahinter steckt. Es hat sich definitiv was verändert in seinen Mails. Aber am meisten hab ich mich verändert. So gelassen war ich noch nie. Aber ich mach das wohl jetzt wie Männer auch. Ich mach mir paar Gedanken, wenn ich die Zeit dazu habe, ansonsten leb ich einfach und schaue, was da kommt. Und dann überlege ich wieder, ob es das ist, was ich wollte. Wenn nicht, dann mach ich alleine weiter. Wenn ja, werde ich sehr glücklich sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen