Dienstag, 18. Dezember 2012

Die Antwort

Es ist diesmal ziemlich einfach. Klar und deutlich: Er scheint sie so sehr zu lieben, dass er sie lieber betrügt als sie zu verlassen. Und mit mir den Himmel auf Erden zu haben. Nicht, dass er das je als Begründung verwendet hätte. Nur einmal, bei meinem ersten Versuch, nen Cut zu machen. Da schrieb er was von einer 'Beziehung die es wert ist'. Klingt sehr romantisch, aber ungefähr genauso glaubhaft wie 'ich bin mir sicher, das mit uns würde nicht funktionieren. Ich bin mir auch ziemlich sicher, meine Beziehung wird auf Dauer nicht funktionieren...'. Aber alle Versuche, ihn zum Reden zu bringen, die ich jetzt noch starten könnte, sind sinnlos. Er ist nicht frei. Hab ich glatt verdrängt, so als Grund. So gut war er darin, mir zu zeigen, dass niemand zwischen uns steht.Ich muss also gar nix verstehen, ich hab DIE Erklärung überhaupt.

Es wäre verständlich, dass er das mit uns hier und jetzt nur als Affäre hätte leben können. Schreibt er. Ja, da hat er Recht. Genau deswegen hatte ich immer den Grundsatz, mich nicht auf irgendwas mit einem vergebenen Mann einzulassen. Und Mr.Bickle wird die Ausnahme bleiben. Und auch er fällt seit 2 Wochen unter diese Regel. Das erlöst mich von jeglichem Kopfzerbrechen. Und genau darum geht's mir gut. Klar grüble ich ein bisschen rum, hadere mit dem Verlust des besten Sexes meines Lebens. Könnte bei dem Gedanken sofort wieder schwach werden und ihn anrufen. Aber da steht dieser Entschluss wie eine Wand. Keine Chance, da drumrum zu kommen.

Ekelhaft erwachsen und vernünftig. Aber mal unter uns Betschwestern, mein Leben hat sich geändert, es dreht sich schneller, viel mehr Menschen wollen was von mir, ich hab auch einfach nicht mehr die Zeit für so was Kompliziertes! Und selbst wenn ich den Kerl hätte, müsste ich immer wieder allem hinterherrennen oder drauf warten. Oder ihn immer so weit laufen lassen, dass ich dann lezuzendlich auch keine wirkliche Beziehung mit ihm hätte. Das ging früher mal, jetzt brauch ich was, das dann auch im Alltag lässiger klappt. Ein paar Illusionen über Männer sind in den letzten Wochen echt auf der Strecke geblieben. Mein ewiges Singledasein hat seine Bestätigung gefunden, dass Männer zwar sehr süß sind, aber irgendwie auch aufhalten. Wenn ich dann schon Kompromisse eingehen muss, dann bitte nur für was echt Großes. Und genialen Sex. Ansonsten ist es trotz des sich manchmal Alleinfühlens für mich immer noch ein Rätsel, warum manche Menschen einfach nicht ohne Beziehung sein können, auch wenn's nicht befriedigend ist.

Wenn er seine Freundin verlassen hätte, hätten wir ne tolle Affäre haben können. Mit Gefühlen und ohne den üblichen Kladderadatsch. Letztendlich lag es dann doch an etwas, was ich dachte, dass ich nicht bin. Eifersucht. Ich bin eifersüchtig auf das, was sie hat. Einen offiziellen Beziehungsstatus. Mit ihm. Ich hab es nie geschafft, meine Männer zu halten. Sie schläft kaum mit ihm und er bleibt doch. Mich haben sie dann verlassen, weil ich depressiv war zum Beispiel. Obwohl, der Wiener hat lang ausgehalten. Aber ist dann doch gegangen, statt mir wirklich beizustehen. Das ist der Knackpunkt. Mich verlässt er immer, mit anderen hat er sofort ne Beziehung. Genau DAS wurmt mich tierisch. Und ich kann nichts dagegen tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen