Sonntag, 16. Dezember 2012

Know your man

Mist, doch geträumt von ihm. Von dem, was uns beiden wohl am meisten fehlt...

Wenn ich mit Mr.Bickle nicht mehr weiter weiss, frage ich meine längste Freundin. Die ist ihm so ähnlich, dass sie quasi eine perserlesende Kristallkugel ist. Wenn es einen Menschen gibt, der seine Freiheit ähnlich radikal verteidigt wie er, dann ist sie das. Ihr Kommentar diesmal: Rennt er wieder? Jupp, mit Vollgas. Eigentlich brauch ich mir über Motiv und Hintergrund seiner klassischen 'ich bin dann mal weg' Mail null Kopf zu machen. Nicht erst, seit ich es schriftlich habe, ist klar, wie gern der Mann mich hat. Also könnte ich mich entspannt zurücklehnen und abwarten, bis er wieder ankommt. Was er auch jedes mal getan hat. Und ich hab natürlich wieder meinen klassischen Fehler gemacht. Wie er ja irgendwann erwähnt hat, hab ich immer, wenn er einen Schritt getan hatte, schon den nächsten einge-und ihn damit überfordert. Ich tappe immer in die gleiche Falle, denke, na jetzt ist doch alles klar, alles ist gut und wir sind ab jetzt glücklich und zusammen. Immer genau in diesem Moment haut er nen Haken rein und ich steh ratlos da mit einem grossen 'HÄH????' und denke, was issn nu wieder? Ja was wohl? Schiß hat er wieder bekommen vor meinem Anspruch, Angst vor der eigenen Courage und klammert sich an seien Freiheit, hat sogar wie praktisch diesmal eine aktuelle Freundin parat als Ausrede und weg ist er.

Da sind sich meine längste Freundin und ich einig: Diese seine Beziehung ist nur noch eine Ausrede, ein Anker, ein Vorwand. Er hat sie letzten Sommer, als es grade wieder ernster wurde zwischen uns, als Fluchtmittel benutzt und jetzt wieder. Darüber muss ich mir also nie wieder nen Kopf machen.

Und eigentlich auch nie wieder darum, ob ich mir das antun will oder mir einen suche, mit dem es einfacher wäre. Der kann mir auch so jeden Tag über den Weg laufen, wenn's passieren soll, passierts. Und es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass zwei Menschen, die sich wirklich lieben, nicht zusammen sein sollen. Das geht nicht in meinen Kopf, das ist doch bescheuert! Wenn dieser Mann bei mir ist, ist es der Himmel auf Erden. Und ihn zu mir zu bekommen ist ja auch recht einfach, allerdings muss immer der Deckmantel 'Affäre' drüberliegen und nie darf ich es zu ernst meinen. Wir hätte so bis in 30 Jahren weitermachen können. Wär vielleicht der einfachere Weg gewesen. Aber das ist mir echt zu albern auf Dauer, wir sind keine Teenager mehr. Und da muss er genauso durch wie ich. Hab ja auch gebraucht um zu akzeptieren, dass es wirklich er sein soll...Früher war ich auch gern ein bisschen erleichtert, wenn dieser Chaot wieder weg war. Scheißspiel.

Also, ich war wieder zu schnell. Verdammt. Aber emotional überfordert mit Hormonen und einer Beerdigung, ich wusste, es ist zu viel gewollt. Nein. Nicht zu viel. Nur ihn beim Wort genommen. Und auch kein Fehler.

Ich hab ihm dann gestern um 10 doch noch gratuliert. Per Mail. Und ihm auch geschrieben, dass ich nicht sicher war,  ob ich's tun soll. Und dass ich sauer bin, dass er alles so krass abschmettert. Und dass ich ihn vermisse. Und ja, ich habe den Sex erwähnt. Er wird heute einen fetten Kater haben. Und wenn ich ganz gemein bin, bekommt er als Geschenk heute noch eine kleine Phantasie geschickt. Das könnte ihn umhauen. Das würde ihn umhauen. Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt. Ich halte nichts von Krieg, aber taktisch denken, und dabei selbst noch Spaß haben, das ist verführerisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen