Donnerstag, 31. Januar 2013

Wird das jetzt was mit Mr.Bickle?

Momentan sind wir mal wieder in der schwer-verliebt-Phase. Können beide kaum fassen, dass wir uns wiederhaben. Wobei es sich durch die Monate der Affäre auch sehr vertraut anfühlt und nach all den Jahren (O-Ton Mr.Bickle) sind wir verrückter nacheinander als je zuvor. Wenn das möglich ist. Und dann kann der Mann auch noch Gedanken lesen. Kaum sage ich, als er mich frühmorgens aufweckt scherzhaft, ich würde mich ein bisschen für seine Phantasien benutzt fühlen, kommt nach einer letzten Runde Schlaf, dass er neben all den intelligenten Gesprächen und dem Humor eben auch seine Finger nicht von mir lassen könnte. Sprich, er hat exakt meine Bedenken, dass wir uns wieder  in der ganzen Bettenwühlerei verlieren könnten, gespürt und darauf reagiert. Oder schlicht die gleichen Gedanken. Das macht er immer wieder. Mir die Worte aus dem Mund nehmen. Oder genau das Richtige sagen, noch bevor ich weiß, dass ich es hören muss, um weitermachen zu können.

Denn auch das weiß er bestimmt. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich das Richtige tue. Er hat mich oft enttäuscht. Wollte keine Beziehung. Ist immer wieder abgehauen. Hat mich hängenlassen. Oder hab ich ihn vorher enttäuscht? Hat er sich bei mir nicht sicher genug gefühlt? Er betont jetzt immer, wie wohl er sich bei mir fühlt. Hat er das früher nicht? Der Zweifel nagt an mir, ob ich ihn nur in Schutz nehme, Entschuldigungen für ihn finde und er doch kein Mann für mich ist.

Und dann stehen da die letzten Monate im Raum. Affäre. Wie konnte er? Konnte er nicht anders? Und wenn er nicht ohne mich konnte, wieso ist er erst zu ihr? Warum hat er so lang gebraucht, bis er sie verlassen hat? Und wieder: Hab ich nicht die richtigen Signale gegeben? Ich war mir nie sicher, ob ich ihn will. War es das? Denn als ich es war, hab ich das Richtige getan und darauf folgte auch prompt, dass er das Richtige getan hat.

Kann ich ihm vertrauen?

Die Antwort ist einfach. Ich tu es. Einfach so. Er hat mich in den ganzen Jahren nie angelogen. Er war immer direkt, authentisch, alles kam von Herzen. Wie jetzt auch. Wenn er bei mir ist, habe ich keine Zweifel. Was er sagt und tut, deckt sich. Es passt zusammen, alles ist stimmig. Was auch immer bisher der Grund war, dass es nicht funktioniert hat, es scheint nicht mehr im Weg zu stehen. Der hat mich wirklich gern. Und er hat auch nie irgendwas anderes gesagt. Ich hab mich geändert. Und er kann der sein, der er ist. Einfach ein süßer Kerl, hochintelligent mit einem Humor, für den allein ich ihn minütlich knutschen könnte. Scheiße, hab ich den Mann gern....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen