Montag, 10. Februar 2014

Würde ich es aushalten?

Würde ich aushalten, wenn da ein Mann wäre, der mehr von mir will? Oder wegrennen?

Dass sich bei Mr.Desaster Fluchtreflexe einstellen, ist nur logisch. Zu viel Party, Alkohol und dauernd unterwegs, das hatten wir doch grade. Musik macht er auch und Punk, ja, doch, irgendwo schon. Im Prinzip dasselbe in grün, was ich nach 5 Jahren erfolgreich hinter mir gelassen habe. Deswegen wird auch kein weiterer Gedanke daran verschwendet, ob das was werden könnte. Selbst wenn, ist es nicht das, was ich will. Hindert ich ja nicht daran, die Woche, die er noch hier sein wird mit ihm zu genießen. Hormone zurück ins Körbchen und entspannt mitnehmen, was geht.

Der Mann vom Oktoberfest wird zum festen Kinobegleiter. Trainiert eifrig im Fitneßstudio und hat beachtliche Muskeln. Ansonsten ist er mir zu nah am Rheinland, aber auch mit ihm kann ich reden und lachen. Küssen geht auch und wenn meine Sahneschnitte dann den Kontinent verlassen hat, brauche ich schließlich jemand, der mich tröstet. Und ohne Sex will ich einfach nicht sein. Tut einfach zu gut. Aber auch in ihn bin ich nicht verliebt.

Alle nicht gefährlich. Aber was würde passieren, wenn einer ernst macht? Ich bin ja schon froh, dass ich mich immer noch verlieben kann. Nach all den Irrwegen der letzten Jahre, des letzten Jahrzehnts. Da sind genug Gefühle, mein Herz ist groß genug. Zu groß vielleicht sogar. Ich liebe auch die, die mir nicht gut tun. Aber wie schlimm wäre es, nicht mehr lieben zu können??? Vorsichtiger bin ich geworden. Misstrauischer. Schneller zurück im Schneckenhaus. Trotzdem kann ich, bei klarem, nicht von Hormonen vernebeltem Verstand, differenzieren und neue Männer von den Spielchen mit Mr.B trennen. Davor hatte ich Schiss. Dass ich jetzt bei allen Verrat wittere. Vor allem, weil sein Verrat so ein subtiler war. Er wollte ja auch, dass es funktioniert, er hat sich selbst und mir was vorgemacht. Aber seine Art damit umzugehen hat mich viel gekostet.

Mal sehen, wie ich mich jetzt schlage als freie, selbstbestimmte, nicht vom Sex mit Mr.B abhängige Frau schlage. Ich werde weiter genau diesen Typ Mann anziehen, weil ich wohl irgendwas ausstrahle, was die toll finden, aber ich werde versuchen, wesentlich cooler zu bleiben und nur das zu tun, was ich auch nach reiflicher Überlegung noch gut finde. Und auf den Rest muss ich mich wohl immer wieder aufs Neue einlassen, ohne Kontrolle drüber zu haben, was letztendlich dabei rauskommt. Kann ja ganz entspannend sein, es einfach laufen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen