Freitag, 7. März 2014

Mädchen sein ist langweilig, Männer nerven

Hatte mal wieder offenen Haare. Lange Mähne. Und ein Bild gepostet für eine Freundin, die mich ewig nicht gesehen hat und mal wissen wollte, wie lang die inzwischen ist. Lang halt. Ich hatte sie als Teenie bis zum Hintern, also schätze ich mal, dass ich das auch wieder schaffen würde. Jedenfalls war dieses Foto das Gegenstück zu Ellen de Generes' Oscar-Selfie. Ging auf fb durch die Decke und alle so 'oooooooooh wie hübsch' Und 'lauf doch bitte jetzt immer so rum'. Ja, ist ja auch praktisch beim Arbeiten,  wenn ich dem Model dauernd die Zotteln ins Gesicht hänge oder mir vorm Kunden alle 10 Sekunden in den Haaren rumfummle. Nein, ich finde es schlicht professioneller, wenn, wie im Service auch, die Haare im Verkaufsgespräch nicht die Hauptrolle spielen. Ich bin nicht auf ner Modenschau im Laden, ich bin da, um professionell und kompetent zu beraten. Da binde ich die Dinger einfach zusammen. Punkt.

Selbes Thema: Lippenstift. Ich liebe rot-pinke Farben und die stehen mir auch hervorragend. Nur fresse ich die schnell ab, wenn ich dauernd reden muss. Also mache ich es auch eher selten. Und die KollegInnen dann immer 'oooooooooooooooh, du musst immer Lippenstift draufhaben'. Ne Leute, ich muss gar nix! Punkt! Ihr redet mit einer Frau, die sich jahrelang immer wieder versucht hat hässlich zu machen. Fragt mich dann einer, warum. Ich so: Weil hübsch einfach langweilig einfach ist. Im ernst, jede Frau kann mit ein paar Tricks richtig punkten. Lange Haare und roter Lippenstift und schon läuft die Nummer. Gääääääääääähn. Ja, ganz nett. Aber wassn mit Hirn? Ich wollte eigentlich immer mit inneren Werten und Intelligenz glänzen, nicht mit Lipgloss. Bin isch Barbie oder was? Nix ekliger als überschminkte Tussis. Mag man die als Mann überhaupt küssen? So durch 3 Schichten Make-up????

Aber eigentlich wollte ich ja ganz was anderes schreiben. Wieder mal zum Thema WARUM MELDEN SICH MÄNNER NICHT. Und was kann ich dann tun außer resignieren und auf den nächsten Kerl hoffen. Darauf, dass der dann Eier hat (sorry o2go2, schon wieder so ein Anspruch...).

Der Fall 'Sahneschnittchen' hat sich ein bisschen erklärt. Hat doch anscheinend tatsächlich eine Frau auf ihn gewartet, da am anderen Ende der Welt. Bei der wohnt er jetzt wohl irgendwie. Soviel zu den widersprüchlichen Signalen, die von ihm kamen. Wollen hätte er schon mögen, aber so ein Anteil schlechtes Gewissen hat ihn wohl zurückgehalten. Auch wenn ich nicht den Eindruck habe, dass sie die große Liebe ist, wenn unsere gemeinsame Freundin Recht hat, kennt er sie wohl schon lange. Und sie muss ihn wohl sehr gern haben. Wer weiß, was sonst noch hätte werden können, aber so geht da natürlich nichts. Beruhigt mich, bin doch nicht so blöd, mir nur einzubilden, dass da Interesse vorhanden war.

Überhaupt hilft es sehr zu wissen, dass es nichts mit mir zu tun hat, wenn ein Kerl sich nicht meldet, sondern mehr mit dem Kerl selbst. Auch wenn ich dann jedes Mal enttäuscht bin und mich dann gerne auch bei demjenigen beschweren möchte, letztendlich werden sie alle ihre Gründe haben, und sei es nur, weil sie mit sich selbst nicht klarkommen. Oder als Punk einfach so drauf sind. Oder der Funke eben nur durchkam, weil er besoffen war. So ist es wohl mit dem alten Bekannten, den ich auf Sahneschnittchens Party wiedergetroffen hatte. Hat meine Freundschaftsanfrage auf fb zwar angenommen, aber auf die Nachricht dazu nicht geantwortet. Hab dann noch einen freudigen Smiley und eine kurze Reaktion aufs adden hinterhergeschickt, aber auch da  kam nix zurück. Depp halt, muss ich jetzt davon ausgehen.

Aber wie ist das? Klar, Ei drüber, NEXT. Aber eigentlich, gerade weil wir uns ja früher schon mal kannten, würde ich in so einem Fall gerne loswerden, dass ich mich drauf gefreut hätte, wieder Kontakt zu haben und doch schon sehr enntäuscht bin. Den ganzen Abend echt süß geflirtet, einen Abschiedskuss bekommen, meine Karte mitgegeben, um die er auch noch mit meiner betrunkenen Freundin kämpfen musste- und dann NICHTS???? Gar nichts? Das ist doch doof, also mal ehrlich. Sagte da im Club noch, wir wären ja nicht im Kindergarten, und dann macht er genau das: Kindergarten. Das ist doch albern. Und dann soll ich auf cool machen und das einfach abhaken, weil ich ja erwachsen bin und die Botschaft verstanden habe und so.

Jaja, ich weiß, er steht einfach nicht auf mich. Unter Punks kann man sich aber schon mal schräg anpflaumen oder? Leider wird sich eine zufällige Begegnung so schnell nicht ergeben, am liebsten wär's mir ja direkt, ins Gesicht. Outcome. Gleich null wahrscheinlich. Und wenn, dann hab ich so nen Deppen an der Backe, will ja auch keiner. Aber nervig ist das schon.

Ich halt die Klappe. Bin ja groß. Erwachsen. Grummel. Hab ja euch, um mich auszukotzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen